Niedersachsen klar Logo

Was lange währt……

…..wird endlich gut. Ein Jahr lang mussten das Team des Erziehungsdienstes und unsere Bewohnerinnen und Bewohner warten bis sie ihr neues Domizil auf dem Gelände des LBZH Hildesheim beziehen durften.

Am 27. August 2019 konnte das Internat für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II und für junge Erwachsene in der Ausbildung ein frisch renoviertes Haus eröffnen.

Schon vor Beginn der Urlaubszeit wurden kräftig Möbel gerückt, Kisten gepackt und das private Hab und Gut in die neuen Zimmer geräumt. Unsere Neuzugänge konnten mit Beginn des neuen Schul- und Ausbildungsjahres das neue Haus beziehen.

Mit einem Grillfest wurde das renovierte Wohnhaus gefeiert und gleichzeitig ein Dank an alle Geldgeber, dem haustechnischen Dienst und den Reinigungskräften ausgesprochen.

Einweihung Haus 4 LBZH Hildesheim
Einweihung Haus 4 LBZH Hildesheim
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln