Niedersachsen klar Logo

Theaterbesuch der Sek. 1-Schüler*innen des Stücks "Bass im Bauch"

Schüler*innen der Sekundarstufe besuchen „Bass im Bauch“

Nachdem die Klassen 8 und 10 bereits im November im Theater waren, konnten nun auch die Klassen 7 und 9 im neuen Kinder- und Jugendtheater „thim“ das Stück „Bass im Bauch“ des Theaters „PiedDeFou“ ansehen.

Es handelt von einem gehörlosen und einer hörenden Jugendlichen, die sich ineinander verlieben und dadurch einige alltägliche Probleme zu bewältigen haben. Die Texte sind sowohl in Laut-, als auch in Gebärdensprache und werden untermalt von viel Musik, die spürbar ist für Gehörlose und Hörende.

Im Anschluss an das Theaterstück haben alle Schüler*innen mit viel Spaß an einem Workshop teilgenommen und konnten dabei ihre schauspielerischen Fähigkeiten ausprobieren.

Finanziert werden konnte der Besuch durch den Gewinn des Kunst- und Kulturpreises, der im letzten Jahr durch den LBZH-Kalender zum Thema Frieden entgegengenommen werden konnte.

Bildrechte: LBZH Hildesheim
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln