Niedersachsen klar Logo

Flipkick Projekt des LBZH und Hannover 96

Bild zeigt einen rot weißen Fußball   Bildrechte: LBZH Hildesheim
Passend zum Start der Europameisterschaft gibt es ein Update zum Flipkick Projekt des LBZH und Hannover 96. Es wurden DGS Workshops durchgeführt und Videos für die Daumenkinos fertiggestellt.

Über den Link können alle Videos angeschaut werden: flipkick-fussball.de
Mit Kindern der Primarstufe wurden Videos für Daumenkinos aufgenommen und gemeinsam mit einer weiteren Partnerschule von Hannover 96 ein DSG Workshop angeboten.

Unsere Schüler*innen haben folgende Wörter gebärdet:
Elfmeter, Abstoß, Torwart*in, Pfosten, Länderspiel, Eigentor, Eckfahne, Hinrunde, Abwehr, Niederlage, Behinderung und Alte Liebe.

Ein super Projekt beim dem alle mit viel Spaß und Engagement mitgemacht haben. Ein besonderer Dank an die Kolleginnen Dana Apel, Gabi Beißner und Beate Gattermann .....

Am 16.06.24, gab es außerdem einen kurzen Beitrag zum Projekt im ZDF. Die Dreharbeiten haben beim Auftaktworkshop auf Schalke stattgefunden!
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln