Niedersachsen klar Logo

Kunst- und Kulturpreis des Landkreises Hildesheim 2022

Wir haben gewonnen!

Am 23.3.2023 fand die Preisverleihung des Kunst- und Kulturpreises des Landkreises Hildesheim statt.

Frau Kalkmann hatte den Jahreskalender des LBZH Hildesheim für den Bereich „Bildende Kunst“ eingereicht. Die Klasse 7.2, Frau Apel und Frau Jansen hatten sich im Bereich „Film“ mit einem Film über Kinderrechte in DGS (s. homepage) beworben.

Wir waren sehr gespannt, welche Preise wir gewonnen haben. Leider konnten uns nur zwei Schüler:innen begleiten. Verstärkung bekamen wir noch von Frau Wüst, Frau Geyer und Frau Neumann.

Der Kalender hat den zweiten Platz belegt. Den ersten Platz hat der Film über Kinderrechte bekommen. Zusammen haben wir ein Preisgeld von 1100€ gewonnen. Das Geld bekommt das LBZH Hildesheim nicht ausbezahlt. Wir können damit Angebote im Museum, der Musikschule, dem Theater für Niedersachsen oder dem Theaterpädagogischen Zentrum Hildesheim wahrnehmen.

Wir freuen uns sehr über unsere Preise.

Marion Jansen und Iris Kalkmann

  Bildrechte: LBZH Hildesheim
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln