Niedersachsen klar Logo

HAWK Projekt

Am 11.10.23 hatten wir, die Klasse 10.2 mit Frau Horvath und Frau Kalkmann, Besuch von Frau Prof. Dr. Bianka Wachtlin von der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst) in Hildesheim.

In einem 6-stündigen Workshop haben wir uns mit Frau Wachtlin darüber ausgetauscht, mit welchen Problemen hörgeschädigte Jugendliche in ihrem Alltag konfrontiert sind und was die Gesellschaft noch dafür tun könnte, dass vorhandene Barrieren weiter abgebaut werden können.

Darüber hinaus haben wir gemeinsam Ideen für eine bessere Teilhabe am alltäglichen Leben für hörgeschädigte Menschen erarbeitet.

Uns allen hat dieser Tag viel Spaß gemacht, insbesondere weil sich jede/ jeder einbringen konnte und wir zum Schluss noch gemeinsame Zeit mit einem Spiel verbringen konnten.

  Bildrechte: LBZH Hildesheim

Klasse 10.2

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln