Niedersachsen klar Logo

Viele Medaillen für die Schwimmerinnen und Schwimmer des LBZH

In der Zeit vom 03.06. – 05.06. 2022 fand in Braunschweig das Bundesjugendtreffen der gehörlosen Sportjugend statt.

Es gab eine Eröffnungsfeier im Stadion von Eintracht Braunschweig, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und viele sportliche Wettbewerbe.

Neben Fußballturnieren, Leichtathletik, Wettbewerben, Motorsport und Tennis gab es auch die Deutschen Gehörlosen-Meisterschaft im Schwimmen.

In diesem Jahr sind wir mit 12 Schülerinnen und Schülern in Braunschweig gestartet.

Treffpunkt war am Samstag um 7.30 Uhr auf dem Hauptbahnhof Hildesheim.

Alle waren aufgeregt, alle waren pünktlich und alle haben bei den Wettkämpfen eine tolle Leistung gezeigt.

Es wurden zwei Wettbewerbe parallel durchgeführt. Einige Schülerinnen sind bei den Deutschen Gehörlosen-Meisterschaften gestartet. Voraussetzung ist eine Hörschädigung von mindestens 55 dB auf dem besseren Ohr.

Alle anderen sind beim BJT-Jugend-Cup gestartet.

Am Ende eines langen Schwimmhallen-Tages sind alle stolz mit Urkunden und Medaillen wieder nach Hause gefahren. Herzlichen Glückwunsch!
  Bildrechte: LBZH Hildesheim
  Bildrechte: LBZH Hildesheim
  Bildrechte: LBZH Hildesheim
  Bildrechte: LBZH Hildesheim
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln