Niedersachsen klar Logo

Informationen zur "Corona-Krise"

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wegen der Corona-Krise ist das LBZH Hildesheim voraussichtlich bis zum 17.04.2020 geschlossen.

Sobald uns ein verbindlicher Termin für die Wiedereröffnung bekannt ist, wird er an dieser Stelle bekannt gegeben.

Wir haben für die allgemeinbildende Schule eine Notgruppe eingerichtet, die von 8:00 Uhr bis 13:10 Uhr eine Betreuung für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 8 anbietet. Dieses Angebot können Eltern annehmen, die in den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin sowie öffentliche Sicherheit und Versorgung arbeiten. Es gilt auch für die Osterferien und ist zunächst bis zum 17.04.2020 befristet.

Darüber hinaus sind alle Schülerinnen und Schüler aufgefordert, ihre freie Zeit zu nutzen, um zu Hause zu lernen. Viele haben von ihren Lehrkräften Aufgaben mit nach Hause bekommen, um sie dort zu bearbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe schauen bitte regelmäßig in ihren IServ Account.

Eine große Fülle von weiteren Aufgaben, die alle Jahrgänge und alle Schulfächer betreffen, findet man online unter:

www.lernenzuhause.nibis.de

Wer seine Fähigkeiten in Gebärdensprache ausbauen möchte, kann hier schauen:

www.gebärdenlernen.de

Wer sich in Gebärdensprache über das Thema Coronavirus informieren möchte, der kann auf folgende Links gehen:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/informationen_in_gebardensprache/die-krankheit-corona-virus-186867.html

https://www1.wdr.de/radio/cosmo/magazin/specials/corona-news-gebaerdensprache-100.html

Und für unsere Primarstufe gibt es hier noch einen Elternbrief mit vielen wertvollen Informationen:

Bitte folgen Sie diesem Link:

Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte der Primarstufe


Ansonsten wünschen wir allen Kindern und Jugendlichen sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein ruhiges und gesundes Osterfest und hoffen, dass wir uns nach den Osterferien alle gesund wieder sehen.

Bitte beachten sie alle aktuellen Einträge in unserem Bereich

Infothek und Aktuelles.


Joachim Budke und das Leitungsteam

Informationen in Gebärdensprache

 
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln