Niedersachsen klar Logo

1. Preis bei der Filmklappe Hannover




Wir haben den 1. Preis gewonnen !


Die Film AG des Schuljahres 2018 / 2019 hat beim Wettbewerb der Filmklappe Hannover mit dem Kurzfilm „Black Ice – Unsicherheiten“ den ersten Preis in der Kategorie 7. – 10. Klasse gewonnen.

Wir haben den Preis für diesen „mitreißenden“ Film bekommen, die Jury schreibt: der Film ist “ideenreich, rhythmisch und hoch visuell“.

Den Film findet man auf YouTube unter „Black Ice – Unsicherheiten“.

Das Thema des Films sind Unsicherheiten. Wie fühlt es sich an, wenn man den Boden unter den Füßen verliert? Was macht uns unsicher ?

Marie Peter, Lucy und Leonie Fiedler, Jason Burchard, Yasser Alalo und Jonathan Püppke hatten viele gute Ideen für den Film und haben diese Ideen mit großem Engagement umgesetzt.

Jörg Finger hat die Foto- und Videoaufnahmen gemacht und sie anschließend bearbeitet. Die Musik ist von Christian Zatloukal.

Angelika Henning vom Theaterpädagogischen Zentrum hat mit uns die Choreografie entwickelt und beim Zeichnen der Comics hat Nina Ornowski uns unterstützt.

Die Preisverleihung in Hannover sollte am 14.3. 2020 stattfinden, ist aber leider auf Grund der Corona-Krise ausgefallen. Die Gewinner wurden deshalb im Internet bekannt gegeben.

Im Sommer wird der Film in die nächste Runde gehen und beim Landesentscheid der Filmklappe Niedersachsen mitmachen.

Black Ice – Unsicherheiten
Filmklappe   Bildrechte: n.n.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln