Niedersachsen klar Logo

Nikolausfrühstück im Kindergarten

Am 06. Dezember 2019 fand in der Turnhalle der Abteilung 1 das schon traditionelle Nikolausfrühstück mit den Eltern und Kinder unseres Kindergartens statt.

Wieder einmal fanden viele Eltern und Großeltern (37 Personen) den Weg zu uns und ließen sich von dem stimmungsvoll geschmückten Raum und den Aufführungen der Kinder in adventliche Stimmung versetzen.

Neben dem Lichterkreis und Gesang von Dicke, rote Kerzen mit allen Kindern des Kindergartens, zeigte eine Gruppe von Kindern das Schattentheater: Ich habe ein Licht und fürchte mich nicht.

Die ganze Woche hatten die Kinder gebastelt, gemalt und das Theaterstück eingeübt und überraschten alle Gäste mit dieser gelungen Aufführung.

Mit dem gemeinsamen Frühstück und der anschließenden Elternversammlung in den einzelnen Gruppen endete die Veranstaltung.

Nikolausfrühstück LBZH Hildesheim  
Nikolausfrühstück LBZH Hildesheim  
Nikolausfrühstück LBZH Hildesheim  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln