Niedersachsen klar Logo

Rückmeldung von Logopäden zu einer Fortbildung


"Zum ersten Mal besuchten wir das LBZH in Hildesheim, um an einer zweitägigen Fortbildung teilzunehmen. Für uns als Logopäden, die aktuell 4 Kinder mit CI und mehrere Kinder mit Hörgeräten behandeln, war es die erste Möglichkeit, tief in die Thematik einzutauchen und zu erfahren, wie die Arbeit im Kindergarten funktioniert. Die Lebendigkeit in der Kommunikation mit Laut- und Gebärdensprache in der Gruppe und bei der Einzelförderung war beeindruckend und wir waren sofort mitten im Geschehen.
Im theoretischen Teil erhielten wir viele Anregungen für Spiele zur auditiven Wahrnehmung mit hörgeschädigten Kindern. Die Einführung in die Hörgeräteakustik erweiterte unser Wissen. Das Zusammentreffen von uns als Logopäden mit Heilpädagogen und Erziehern in der Fortbildung war ein fruchtbarer Austausch über die Förderung hörgeschädigter Kinder. "
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln