Niedersachsen klar Logo

Spendenaktion für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Das Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte Hildesheim hat sich in der vergangenen Woche an einer Spendenaktion für geflüchtete Menschen aus der Ukraine beteiligt. Aus unserem Hause konnten zahlreiche Decken, Kissen, Laken, Handtücher, Hygieneartikel usw. gespendet werden.

Sie wurden von einem Kollegen aus der Haustechnik zur zentralen Sammelstelle der Sankt Martinus-Gemeinde in Himmelsthür transportiert. Von dort ist am 5. März 2022 ein großer Sammeltransport nach Polen gestartet, wo die genannten Dinge dringend gebraucht werden.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an alle, die sich an der Sammelaktion beteiligt haben. Hoffen wir sehr, dass dadurch die sehr belastende Situation der geflüchteten Menschen aus der Ukraine etwas gemildert werden kann.

Ukraine Hilfe  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln