Niedersachsen klar Logo

Herzlichen Glückwunsch - bestanden!

Qualifizierungsmaßnahme Hörfrühförderung   Bildrechte: LBZH Hi

Zum Ende des Jahres 2020 freut sich die Abteilung Zentrum für Beratung, Inklusion und Teilhabe 5 Kolleginnen zu einem besonderen Anlass gratulieren zu können.

Frau Klöpper, Frau Koch und Frau Mehler haben am Freitag, 11. Dezember 2020 nach einer 18monatigen Qualifizierungsmaßnahme Hörfrühförderung des Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie ihre Prüfungen bestanden. Herr Budke konnte - im Corona-angemessenen Rahmen - die Zertifikate überreichen. Das Team der Hörfrühförderung des LBZH Hildesheim freut sich über tatkräftige, fachkompetente Unterstützung.

Des Weiteren haben Frau Hensel und Frau Julius-Blaich ihr Zusatzstudium der dritten Fachrichtung an der Ludwig-Maximilian-Universität München erfolgreich abgeschlossen. Ihre seit langem eingebrachte Fachkompetenz ist nun noch einmal erweitert, der damit angestrebte Laufbahnwechsel kann erfolgen.

Allen Absolventinnen gratuliere ich von ganzem Herzen zu den hervorragenden Leistungen, die trotz der Erschwernisse der Corona-Pandemie erbracht wurden.

B. Wüst, Abteilungsleitung BIT

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln