Niedersachsen klar Logo

Gemeinsames Projekt BVJ – Grundstufe Gärtner


Auch im Schuljahr 2018/2019 konnte wieder ein Jahrgangsübergreifendes Projekt zum Thema Frühjahrsblüher gestartet werden. Hierzu haben die Schülerinnen aus dem BVJ gemeinsam mit Herrn Wiedehöft ein Beet auf dem Schulgelände der Berufsschule für die Bepflanzung vorbereitet. Hierzu musste das Beet mir Schnurnägeln abgesteckt und anschließend umgegraben werden.

Danach wurde humusreiche Erde eingemischt, damit die Blumenzwiebeln einen lockeren Boden haben.

Zum Schluss haben sie gemeinsam mit den Gärtnern des 1. Ausbildungsjahres das Beet bepflanzt. So konnten sie schon einmal die unterschiedlichen Blumenzwiebeln sehen und anfassen. Dabei fanden sie heraus, dass man an der Größe der Zwiebel schon ungefähr die Pflanztiefe abschätzen kann. Nun waren wir alle sehr gespannt, wie das Beet im Frühjahr aussieht.

Ende Februar zeigte sich das erste Grün. Bald blühte auch der Krokus.


Ende März konnten wir uns über die ersten Osterglocken und Hyazinthen freuen.

Bald sind bestimmt auch Tulpen zu sehen.


Gärtner LBZH Hildesheim  
Gärtner LBZH Hildesheim  
Gärtner LBZH Hildesheim  
Gärtner LBZH Hildesheim  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln