Niedersachsen klar Logo

Joachim Budke neuer Direktor am Landesbildungszentrum

Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres hat Herr Förderschulrektor Joachim Budke die Leitung des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte in Hildesheim übernommen. Am 05.02.2018 wurde er in der Aula des Förderzentrums durch Herrn Fachgruppenleiter Welp vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie in sein Amt eingeführt. Herr Welp überbrachte neben einem bunten Blumenstrauß auch die Grüße des Präsidenten des Landesamtes und wünschte Herrn Budke alles Gute für seine Arbeit im Sinne der Bildung und Förderung der hörgeschädigten Kinder und Jugendlichen. Herr Budke, der zuvor die Hartwig-Claußen-Schule, Förderzentrum Hören, in Hannover geleitet hatte, äußerte seine Freude über die Übernahme der neuen Herausforderung am Landesbildungszentrum und versprach den zahlreich anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, stets für sie da zu sein und sich mit ihnen für das Wohlergehen der hörgeschädigten jungen Menschen einzusetzen.

Ebenfalls freundliche Dankesworte und einen großen Blumenstrauß erhielt Frau Studiendirektorin Beate Weiß, die das LBZH zuvor ein Jahr lang, neben ihrer Aufgabe als Leiterin der beruflichen Abteilung, kommissarisch geleitet hatte.


Neuer Direktor am LBZH Hildesheim, Joachim Budke  
Neuer Direktor am LBZH Hildesheim, Joachim Budke  
Neuer Direktor am LBZH Hildesheim, Joachim Budke  
Neuer Direktor am LBZH Hildesheim, Joachim Budke  
Neuer Direktor am LBZH Hildesheim, Joachim Budke  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln