Niedersachsen klar Logo

Frau Wontorra zu Besuch im LBZH Hildesheim

Am 16.05.2018 war die Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen, Frau Petra Wontorra, zu Besuch in unserem Landesbildungszentrum. Begleitet wurde sie von ihrer persönlichen Referentin Frau Sandra Stein. Beide Gäste aus Hannover wurden durch den Direktor unserer Bildungseinrichtung, Herrn Joachim Budke, herzlich willkommen geheißen.

Nachdem das Leitungsteam des LBZH sich und seine Arbeitsschwerpunkte vorgestellt hatte, begaben sich die Gäste in verschiedene Häuser, um im Rahmen von Hospitationen unser weites Angebotsspektrum an Bildung, Erziehung und Ausbildung hörgeschädigter junger Menschen kennen zu lernen. Erweitert wurde die Zahl der Besucher dabei durch Frau Stasche und Herrn Welp vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie in Hildesheim. Als Vertreter der Trägerbehörde zeigten sie ebenfalls und zum wiederholten Mal ein großes Interesse an der Arbeit im LBZH.

Nach fast sechs Stunden Aufenthalt und der Einnahme eines schmackhaften Mittagessens in unserer Mensa verabschiedete sich Frau Wontorra mit sehr freundlichen Dankesworten und dem Hinweis, dass sie an diesem Tage sehr viel über die Arbeit mit hörgeschädigter jungen Menschen erfahren habe.
Schüler LBZH Hildesheim  
Petra Wontorra im LBZH Hildesheim  
Petra Wontorra  
Schülerinnen LBZH Hildesheim  
Frau Stasche, Herr Welp  
Petra Wontorra  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln